X
X
Back to the top
X

Willkommen bei pmusic

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt.
Das dient ausschließlich dazu, die Funktionalität dieser Homepage zu gewährleisten.
Hier mehr dazu erfahren:

X
X

Gesangs Unterricht

Gesangs Unterricht

Vocal Coaching

Abenteuer Stimme

…beginne mit Deinem Abenteuer Stimme. Jetzt!

  • Wie funktioniert Singen eigentlich?
  • Wie und was kann ich trainieren?
  • Welche Übungen gibt es?
  • Kann ich meinen Stimmumfang erweitern?

Fragen, die sich sicherlich jeder stellt, der gerne singt. Finde Antworten…! Ich bringe gerne Dein Abenteuer Stimme auf einen erfolgreichen Weg. Ich singe seit meinem 15. Lebensjahr. Seit über 30 Jahren professionell. Meine klassische Gesangsausbildung bei Maestro Armando Appiani war ein wertvoller Meilenstein in meinem Dasein als Sänger. Eine klassische Gesangsausbildung kannst Du von mir jedoch nicht erwarten. Ich bin Pop, Rock und Musicalsänger… und genau darin kann ich Dir helfen, damit Dein Abenteuer Stimme zum Erfolg führt.

Erfahre alles über:

  • Atmung & Körperhaltung
  • Stimmfunktion & Artikulation
  • „Von der Sprache zur Stimme“
  • Stimmtraining – Mehrstimmiges Singen
  • Umgang mit dem Live- und Studiomikrofon
  • Wie übe ich – Was übe ich
  • Musiktheoretische Grundkenntnisse – Improvisation u.v.m.

Der Unterricht findet bis auf weiteres Online oder in meinem Studio statt.
In meinem Studio gilt die 3G-Regel (genesen, geimpft oder getestet).

Entdecke Deine Möglichkeiten

Michelle W.

Michelle hat bereits seit einigen Jahren bei mir Klavierunterricht.
Immer wieder mußte ich sie „überreden“ beim Klavierspielen mitzusingen.
„Ich kann nicht singen…“ oder „Ich habe keine schöne Stimme…“ waren stets ihre Antworten.
Irgendwann hat sie sich getraut, wir haben geübt und zum Geburtstag ihrer Mutter „The Rose“ aufgenommen.

Gesangs Unterricht

Regulärer, wöchentlicher Unterricht

Pop-Gesangsunterricht. Bestimme Dein Ziel, und wir arbeiten darauf zu.

  • Wir erarbeiten Lieder in deutscher und/oder englischer Sprache
  • Stilistik der Pop-, Rock-, Musical- oder Schlagermusik
  • Wir erarbeiten Lieder über den Text, Musik, Ausdruck und Emotionen
  • Wir erarbeiten gemeinsam einen „Lehrplan“, ein „Etappen-Ziel“, dass Du schnell erreichen kannst

Egal ob Du Dein Hobby ernster erforschen willst, oder weitere Ambitionen hast… Beginne mit Deinem Abenteuer Stimme jetzt.

Für Teenager (ab 14 Jahren) und Erwachsene

Jahresvertrag über 45 Min. oder 60 Min. pro Woche

  • Aufwärmübungen & Übungstechniken erarbeiten
  • Stilistik, Interpretation, Ausdruck und Performance
  • Intonation, Artikulation, Stimmfunktion, Musiktheorie
  • Lieder erarbeiten
ICH HABE DA NOCH EINE FRAGE...
Für wen ist der Unterricht interessant?

Für Anfänger und Fortgeschrittene. Vielleicht singst Du bereits in einem Chor oder in einer Band. Vielleicht ist das Singen Dein schönstes Hobby der Welt. Vielleicht ist das Singen schon immer etwas gewesen, was Du unbedingt lernen wolltest. Vielleicht aus Spaß, aus Freude an der Musik, Freude am Singen, professionell, Semi-professionell, oder oder oder… Fange jetzt mit Deinem Abenteuer Stimme an!

Wie in etwa läuft die Unterrichtsstunde ab?

Zunächst gucken WIR erstmal, wie DU „drauf“ bist… das hört sich im ersten Augenblick vielleicht komisch an, aber es ist mir wichtig zu wissen, wie es Dir geht! Das Singen ist ein intensiver, emotional und körperlich anstrengender Prozess. Also solltest Du erstmal „ankommen“, damit ich Dich „abholen“ kann, wo Du gedanklich und emotional stehst. Dann legen wir die Folge fest, in der wir die Stunde gestalten. Zu Beginn werden wir uns jedoch immer gemeinsam Warmsingen… am Ende der Stunde werden WIR noch einmal alles geben.

Wann und wo findet der Unterricht statt?

Wir sehen uns 1mal pro Woche zu einem festen Termin. Einen Termin kannst Du bis zu 24 Stunden vorher absagen. Tust Du das nicht, verfällt die Stunde. Der Unterricht findet bei mir in meinem Studio/Proberaum statt. Es steht ein E-Piano und ein Keyboard für den Unterricht zur Verfügung. Außerdem eine fest installierte (Bose) PA, Gesangsmikrofone, Studiomikrofon und es gibt die Möglichkeit Aufnahmen zu machen! In Ausnahmefällen komme ich auch gerne zu Dir. Das setzt allerdings voraus, dass Du ein Klavier oder E-Piano und einen geeigneten Raum zur Verfügung hast.

Unterrichtest du auch Kinder?

Nein! Ich unterrichte grundsätzlich nur ab einem Alter von 14 Jahren, und auch das nur nach einer kurzen Kennenlern- und Eignungsstunde.

Sollte ich 45 oder 60 Minuten Unterricht nehmen?

Das hängst von Deinen Zielen und Wünschen ab! Natürlich ist ein 60 Minuten Unterricht auch auf längere Sicht intensiver. 60 Minuten empfehle ich insbesondere Erwachsenen und Schülern mit besonderen Ambitionen. Die Entscheidung liegt aber bei Dir. Vielleicht probierst Du zunächst, ob Dir der 45 Minuten Unterricht „ausreicht“, wechseln kannst Du dann immer noch.

Allgemeine Unterrichtsbedingungen

Preise und Unterrichtsbedingungen findest Du hier:

Piano/Guitar & Voice

Piano/Guitar & Voice

Du spielst vielleicht schon ein paar Jahre Klavier oder Gitarre, „traust“ Dich aber nicht zu singen, oder findest Deine Stimme „grausam“? Lass uns klären, warum das so ist! Lass uns herausfinden, welche Titel für Dich in Frage kommen, wie gut bereits Dein musikalisches Gehör ist. Vielleicht fehlt Dir nur ein kleines Stück Selbstvertrauen. Singen lernen ist genauso wie das Erlernen eines Instruments. Nur ist die Stimme DEIN Instrument! Das ist etwas sehr persönliches, und sehr intimes.

Für Teenager (ab 14 Jahren) und Erwachsene

5er oder 10er Karte über 45 Min. oder 60 Min.

  • Deine Stimme „finden“
  • Aufwärmübungen & Übungstechniken erarbeiten
  • Begleittechnik, Stilistik, Interpretation, Ausdruck und Performance
  • Intonation, Artikulation, Stimmfunktion, Musiktheorie
  • Lieder nach Deinen Vorgaben erarbeiten
ICH HABE DA NOCH EINE FRAGE...
Für wen ist dieser Unterricht interessant?

Für Gesangsanfänger, die bereits Klavier oder Gitarre spielen und ihr Gesangstalent entdecken oder formen möchten. Wenn Du bereits eine Weile singst und bereits ein kleines Repertoire hast, um so besser. Wenn Du „nur“ unzufrieden mit Deinem Gesang bist, das Singen ernsthaft erlernen willst, so wie Du bereits Klavier oder Gitarre erlernt hast, dann fange jetzt mit dem Abenteuer Stimme an!

Was sollte ich bereits können?

Ich setzte voraus, dass Du Dein Instrument bereits einigermaßen gut „im Griff“ hast. Solltest Du aber noch mit dem ein oder anderem Musiktheoretischen Problem kämpfen, werde ich Dir auch hier gerne weiterhelfen. Wenn Du bereits sehr gut spielst… um so besser. Dann können wir uns voll und ganz auf Deine Stimme und das Singen konzentrieren.

Wann und Wo findet der Unterricht statt?

Wir vereinbaren 5 bzw. 10 Termine. Meine Empfehlung ist mindestens einmal pro Woche! Einen Termin kannst Du bis zu 24 Stunden vorher absagen. Tust Du das nicht, verfällt die Stunde. Der Unterricht findet bei mir in meinem Studio/Proberaum oder ONLINE statt. Es steht ein E-Piano und ein Keyboard für den Unterricht zur Verfügung. Außerdem eine fest installierte (Bose) PA, Gesangsmikrofone, Studiomikrofon und es gibt die Möglichkeit Aufnahmen zu machen! Spielst Du Gitarre, dann kannst Du Dich gerne in die PA einstöpseln. In Ausnahmefällen komme ich auch gerne zu Dir. Das setzt allerdings voraus, dass Du ein Klavier oder E-Piano und einen geeigneten Raum zur Verfügung hast.

Gitarre? Ich dachte, Du unterrichtest Klavier...

Ja… natürlich spiele ich Klavier. Ich bin aber einer der wenigen Klavierlehrer, die immer ein Plektrum in der Tasche haben. Ich spiele auch Gitarre, Akkordeon und ein wenig Saxophon. Gitarre spiele ich nicht wirklich professionell, aber um mich beim Singen zu begleiten reicht es. Das heißt, ich kann beim Singen und begleiten mit der Gitarre sehr gut mitreden. Es geht aber nicht ums Gitarrespielen, sondern in erster Linie ums Singen.

Sollte ich eine 5er oder 10er Karte nehmen?

Das hängst von Deinen Zielen und Wünschen ab! Die Entscheidung liegt aber bei Dir. Vielleicht probierst Du zunächst, ob 5 Unterrichtsstunden ausreichen, auf 10 Stunden kannst Du dann ja erweitern. Die ersten 5 Stunden werden dann auf die 10er Karte übertragen, das kostet Dich dann nicht mehr! Bei einer 5er Karte werden wir 2 bis 3 Lieder erarbeiten können. Bei einer 10er Karte werden wir natürlich viel weiter kommen.

Allgemeine Unterrichtsbedingungen

Preise und Unterrichtsbedingungen findest Du hier:

Vocal Coaching

Pop- & Rockgesang

  • Du hast einen Casting Termin im Studio oder bei einer Band?
  • Du hast wenig Erfahrung mit dem Umgang mit dem Mikrofon?
  • Du hast Probleme mit der deutschen und/oder der englischen Aussprache?
  • Du singst Dich immer heiser und weißt nicht warum?
  • Du willst Deinen Stimmumfang erweitern, und weißt nicht wie? Dir fehlen Musiktheoretische Grundlagen?

Na dann… erweitere Dein Abenteuer Stimme. Lass uns Deine „Problemstellen“ erkunden und beheben.

Für Teenager (ab 16 Jahren) und Erwachsene

5er oder 10er Karte über 45 Min. oder 60 Min.

  • Mikrofonarbeit (Live & Studio)
  • Stilistik, Interpretation, Ausdruck und Performance
  • Phonetik (deutsch & englisch), Intonation
  • Lieder und Texte erarbeiten
ICH HABE DA NOCH EINE FRAGE...
Für wen ist dieser Unterricht interessant?

Für ambitionierte SängerInnen … ob professionell oder als Hobby. Lass Dir helfen, Deine „Fehler“ zu erkennen und langfristig zu beheben. Du weißt: Talent alleine, ist nicht genug. Selbstkritik ist nicht die beste Medizin. Kritiker aus den eigenen Reihen sind zu nett. Ich helfe Dir, dass Du auf Deinen nächsten wichtigen Termin richtig gut vorbereitet bist. Erfahre, wie ein objektiver „Kritiker“ Deine Fähigkeiten einschätzt und Dir dabei hilft Dich zu verbessern, um Deine Ziele zu erreichen.

Was sollte ich bereits können?

Wissen, was Du kannst und was Du nicht kannst. Wissen, was Du willst und was Du nicht willst. Kritik ertragen können. Ziele haben. Also eigentlich ganz natürliche, normale, aber wesentliche Dinge, um Dich als SängerIn zu behaupten.

Wann und Wo findet der Unterricht statt?

Wir vereinbaren 5 bzw. 10 Termine. Meine Empfehlung ist ein bis zweimal pro Woche, sowie kurz vor Deinem Termin! Einen Unterrichts-Termin kannst Du bis zu 24 Stunden vorher absagen. Tust Du das nicht, verfällt die Stunde. Der Unterricht findet bei mir in meinem Studio/Proberaum statt. Es steht ein E-Piano und ein Keyboard für den Unterricht zur Verfügung. Außerdem eine fest installierte (Bose) PA, Gesangsmikrofone und ein Studiomikrofon. Spielst Du Gitarre, dann kannst Du Dich gerne in die PA einstöpseln. In Ausnahmefällen komme ich auch gerne zu Dir. Das setzt allerdings voraus, dass Du ein Klavier oder E-Piano und einen geeigneten Raum zur Verfügung hast.

Sollte ich eine 5er oder 10er Karte nehmen?

Das hängst von Deinen Zielen und Wünschen ab! Die Entscheidung liegt aber bei Dir. Vielleicht probierst Du zunächst, ob 5 Unterrichtsstunden ausreichen, auf 10 Stunden kannst Du dann ja erweitern. Die ersten 5 Stunden werden dann auf die 10er Karte übertragen, das kostet Dich dann nicht mehr! Bei einer 5er Karte werden wir 2 bis 3 Lieder erarbeiten können. Bei einer 10er Karte werden wir natürlich viel weiter kommen.

Allgemeine Unterrichtsbedingungen

Preise und Unterrichtsbedingungen findest Du hier:

© 2021 by F. Pertiller - PMUSIC.DE
Tel.: 06181 - 56 94 857